nuyorica.de
Intro
Enter Community Now!
Besucher: 3

Member: 0


Während eines Aufenthalts in der britischen Hauptstadt im Sommer 1999 wurde unser Interesse für "nuyorica" geweckt. Der Name war uns nicht ganz unbekannt (Sampler: nuyorica´n Soul | Masters at Work), jedoch erschien er uns erst in jenem Kontext besonders attraktiv. 
Ein Flyer des Labels "Soul Jazz Records" warb für die gleichnamige Veranstaltung unter dem Motto: Funk, Latin, Soul, Disco. Zunächst war es hauptsächlich das Motto das uns aufgrund unserer Begeisterung für Musik ins Auge fiel. Nach und nach wandte sich unser Interesse jedoch dem Begriff "nuyorica" zu. Nähere Recherchen darüber prägten unsere Ambitionen den Namen und seine Bedeutung in einem musikalischen Konzept zu verwirklichen. Der Begriff ist ein Synonym für Multikulturellen Austausch. Menschen verschiedener Kulturen einander näher zu bringen und so Vorurteile sowie Feindseeligkeiten abzubauen, ist das erhoffte Resultat. Das Medium Musik gilt dabei als 'universelle Schnittstelle' zwischen Kulturen, wie eine Sprache der jeder mächtig ist, gleich welcher Nationalität, Herkunft, Hautfarbe... Der Geschmack ist letztendlich das was die Menschen zusammenführt.

"Es gilt Brücken zu schlagen, nicht zu zerschlagen"

Das musikalische Konzept:
Der aktive Part nuyorica's liegt in der Darbietung von Musik. Die dj's Ricardo, Pierre und Salame bilden dabei das, seit nunmehr 6 Jahren existierende Trio hinter dem Namen.

Realisierung von Nuyorica:
Ideen leben von Engagement, so auch hier, wäre das alles nicht möglich ohne den Einsatz und der Mühe vieler uns nahe stehender Personen, denen wir hiermit danken möchten.




und viele Mehr!

Home | Soul | Galerie | Gästebuch | Kontakt | Community
copyright by nuyorica 1999-2005  | design by irismedia.de

 

letzter Eintrag auf nuyorica.de, verfasst von: micha
username: password:
Passwort vergessen?     Mitglied werden >